sonnenBatterie: Photovoltaik und Stromspeichersysteme


Die Exkursion in die energieautarke Gemeinde Wildpoldsried im Landkreis Kempten war im vergangenen Jahr eine besonders interessante Veranstaltung. Diesmal kommt die dort ansässige Firma Sonnen GmbH zu einer Vorstellung der sonnenBatterie, mit der sie Marktführer bei den intelligenten Heimspeichersystemen ist, zu uns.

Wie kann der Strom der eigenen Photovoltaikanlage möglichst umfangreich selbst genutzt werden? Wie funktioniert das eigentlich technisch? Unter welchen Bedingungen ist die Anlage wirtschaftlich?

Neben der Vorstellung ihres Produktes durch die Firma Sonnen gibt es einen kurzen Input eines unabhängigen Energieberaters der Verbraucherzentrale Bayern und die Möglichkeit der anschließenden Diskussion.

Eine Kooperation von MurnauMiteinander Team 6 mit der vhs Murnau und dem Umweltreferat der Marktgemeinde Murnau. Eine Veranstaltung im Rahmen des Klimafrühlings Oberland.



1 Abend, 07.03.2018
Mittwoch, 19:00 - 22:00 Uhr, 0.00 Min. Pause
1 Termin(e)
Firma Sonnen
Wolfgang Haas, Staatl. gepr. und unabhängiger Energieberater (HWK)
R11541
Kultur- u. Tagungszentrum

min. 10 / max. 50
5,00 €

Die Veranstaltung ist bereits beendet. Erkundigen Sie sich bei Interesse unter Tel. 08841-2288, wann sie wieder angeboten wird.
 
  1. Volkshochschule Murnau e.V.

    Seidlstraße 14
    82418 Murnau

    Tel.: 08841 2288
    Fax: 08841 90554
    info@vhs-murnau.de
    www.vhs-murnau.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum

  2. Anmeldungen bitte direkt auf dieser Internetseite (unter den Veranstaltungen) oder persönlich bzw. telefonisch.
    Bitte keine Anmeldungen per email senden!