Ausfall: Schlaue Strategien für schwierige Gespräche (ausgefallen)


Schwierige Gespräche hat jeder zu bewältigen, in Beruf und Alltag. Mit Chefs, Kollegen, Mitarbeitern, Freunden, Verwandten, Nachbarn.

Wie kann ich als Skiclubtrainer diesem schwierigen Vater klarmachen, dass sein Sohn kein Weltcupsieger wird? Warum rumple ich als Meister immer wieder mit meinem Gesellen zusammen? Wie könnte ich als Ehefrau meinen Mann zu mehr Mitarbeit im Haushalt und bei der Kindererziehung bewegen?

Kommunikationsmodelle wie die von Friedemann Schulz von Thun („Miteinander reden 1-3“, Rowohlt Verlag) können dabei helfen, komplizierte Gesprächssituationen ein wenig leichter und klarer zu bewältigen. Von persönlichen Beispielen ausgehend, soll in diesem Kurs praxisnah erklärt und geübt werden.



1 Termin, 06.10.2018
Samstag, 09:30 - 17:00 Uhr
1 Termin(e)
Christian Thiele, Führungskräftetrainer und Systemischer Coach, Diplom-Politikwissenschaftler
S50602

min. 5 / max. 5
54,00 €