Michael Krüger - Lesung "Vorübergehende"


Michael Krüger spielte über viele Jahre als Leiter des Hanserverlags eine wichtige Rolle im Literaturbetrieb. Zahllose internationale Autoren hat er entdeckt und gefördert. Heute ist er als freier Autor tätig und wurde 2013 zum Präsidenten der Bayerischen Akademie der Schönen Künste gewählt. Für seine Leistung und sein Werk wurde Michael Krüger vielfach ausgezeichnet. Unter anderem mit dem Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland. Als Lyriker gelingt es ihm immer wieder seine Leser und Zuhörer mit wenigen Worten zu verzaubern, als Erzähler überrascht und begeistert er mit originellen uns sprachlich ausgefeilten Texten. 2018 erschien sein neuester Roman, "Vorübergehende", aus dem er in Murnau lesen wird.

Am 3. April ist er, zum zweiten Mal, zu Gast in Murnau.

Eine Veranstaltung in Kooperation von Kunstverein Murnau und vhs Murnau.



1 Abend, 03.04.2019
Mittwoch, 19:30 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
Michael Krüger, Schriftsteller und Verleger
T20105
Kultur- u. Tagungszentrum

min. 0 / max. 0
10,00 €, ermäßigt EUR 8,00, Vorverkauf Buchhandlung Gattner, Restkarten Abendkasse