Let‘s talk! Für Mädchen und junge Frauen - Lange Nacht der Demokratie


Für junge Frauen, die Lust haben, sich mit Themen rund um Demokratie auseinanderzusetzen, bietet das Erlhaus zusammen mit dem Kreisjugendring GaPa einen Workshop bei der langen Nacht der Demokratie. Vorerfahrungen sind gern gesehen, aber absolut kein Muss. Wir treffen uns im Erlhaus (Jugendzentrum in Murnau) und beschäftigen uns mit verschiedenen Themen, die euch interessieren. Gemeinsam recherchieren, hinterfragen und kritisieren wir Infos und Fakten. Daraus entwickeln wir Statements und Fragen, mit denen wir die Besucher der Langen Nacht der Demokratie interviewen und ins Gespräch kommen wollen. Das Ganze nehmen wir mit Diktiergeräten auf. Anschließend besteht die Möglichkeit, aus den Aufnahmen einen Podcast oder Ähnliches zu entwickeln. Begleitet werdet ihr von zwei pädagogischen Fachkräften.

Anmeldung:
www.kjr-gap.de oder www.erlhaus.de
Fragen und Infos:
Johanna Grill
(Kreisjugendring GAP, johanna.grill@kjr-gap.de, Tel.: 08821 752195)


Für Mädchen und junge Frauen!



1 Termin, 15.09.2018
Samstag, 16:00 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
Johanna Grill, KJR GAP
S102213
Jugendzentrum Erlhaus, Dr.-August-Einsele-Ring 22

min. 0 / max. 0


Die Veranstaltung ist bereits beendet. Erkundigen Sie sich bei Interesse unter Tel. 08841-2288, wann sie wieder angeboten wird.
 
  1. Volkshochschule Murnau e.V.

    Seidlstraße 14
    82418 Murnau

    Tel.: 08841 2288
    Fax: 08841 90554
    info@vhs-murnau.de
    www.vhs-murnau.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum

  2. Anmeldungen bitte direkt auf dieser Internetseite (unter den Veranstaltungen) oder persönlich bzw. telefonisch.
    Bitte keine Anmeldungen per email senden!