Ausfall: "Die Kommissare" - Tatortarbeit Hautnah (ausgefallen)

Kriminalistikkurs für Kinder
Für Kinder von 7 - 9 Jahren


Wolltest Du schon immer einmal einen Tatort untersuchen, wie ein echter Kommissar oder eine echte Kommissarin? Dann bist Du hier genau richtig!
Gemeinsam lernen wir alle Finessen der Tatortarbeit kennen. Wie gehe ich bei einem Tatort vor? Wie erkenne ich relevante Spuren und kann diese sichern? Was verraten mir diese über den oder die Täter?
Bei der Beweissicherung und Auswertung wird fotografiert, vermessen und Fingerabdruckspuren gefertigt.
Am Ende steht hoffentlich die Aufklärung des Falles. Wenn gewünscht kannst Du einen eigenen Identitätsbogen mit deinen Fingerabdrücken anfertigen und mit nach Hause nehmen.


EUR 3,00 für Material sind in der Kursgebür bereits enthalten.

1 Vormittag, 27.10.2018
Samstag, 10:30 - 12:30 Uhr
1 Termin(e)
Simone Pein-Wagner, Dipl.-Biologin, Dipl.-Verwaltungswirtin (FH) Fachrichtung Polizei
S10560
Jugendzentrum Erlhaus, Dr.-August-Einsele-Ring 22

min. 6 / max. 8
16,00 €

Weitere Veranstaltungen von Simone Pein-Wagner

S10911 05.10.18
Fr