GiD: Wir brauchen Fette - aber welche und wieviel?


Referent: Chefarzt der Gastroenterologie Prof. Dr. Hans-Dieter Allescher
Moderator: Chefarzt der Gefäßchirurgie Dr. Stefan Nöldeke

Fette und Fettsäuren sind Schwergewichte unter den Nährstoffen aber auch wichtige Nährstoffe, die unser Körper braucht, um beispielsweise Hormone oder Zellwände aufzubauen. Fett versorgt uns auch mit den fettlöslichen Vitaminen A, D, E und K. Zudem schmeckt Fett sehr gut, denn es ist ein wichtiger Träger von Aroma- und Geschmacksstoffen. Aber: Fett ist nicht gleich Fett, denn die verschiedenen Fettsäuren machen den Unterschied. So gibt es gesättigte, einfach ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Warum zu viel und die falschen Fette gesundheitsschädlich sind, darüber wollen wir an diesem Abend reden.



1 Abend, 13.05.2019
Montag, 19:30 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
Moderation: Dr. med. Stefan Nöldeke, Chefarzt Gefäßchirurgie Klinikum Garmisch-Partenkirchen
T30320
Kultur- und Tagungszentrum, Saal 3

min. 0 / max. 0