"Die innere Stadt Nr. 3" - und das Gesellschaftsspiel "Offene Häuser"


Vielleicht erinnern Sie sich noch - das Projekt DIE INNERE STADT fand im Mai 2016 im Rathaus Murnau, und im Mai 2017 in der Fußgängerzone an der Mariensäule bereits schon zweimal statt. Die überdimensional große Tafel, in Papier verpackt, mit den köstlichsten Speisen aus aller Welt... und jede/r Bürger/in war zum Essen eingeladen, kostenlos, ungebunden, gemeinschaftsstiftend. Denn die Murnauer und die nun hier lebenden Geflüchteten hatten gemeinsam gekocht!

Johannes Volkmann und die Fa. Zusammenkunst sind bekannt für soziale Kunstprojekte und zusammen mit der vhs Murnau und mit Unterstützung des Murnauer Bürgermeisters, soll die INNERE STADT erneut in Murnau aufleben. Aber diesmal etwas anders und zwar in 3 Teilen:

Teil 1
Am Samstag, 12. Mai 18 steht um 17 Uhr erneut die große Papiertafel in der Fußgängerzone Murnau und jeder ist eingeladen zum gemeinsam Essen. Es gibt Spezialitäten aus allen Regionen der Welt und jeder der möchte, bringt diesmal eine selbstgemachte Speise mit. Ab 16.30 können die Speisen direkt auf Tisch gestellt werden. (Ohne Anmeldung)
Wer lieber etwas zusammen kochen will, der kann bereits am Dienstag, 08. Mai 2018 um 18 Uhr in das James-Loeb-Haus (Innovationsquartier) kommen. Dort werden Kochpatenschaften gebildet, mit Menschen aus Syrien, Afghanistan, Eritrea, etc... Man lernt also auch das Zubereiten von Gerichten aus fernen Ländern kennen (kostenlos). Anmeldungen für den 08. Mai 2018 bei der vhs Murnau unter: 08841- 2288 / www.vhs-murnau.de
Teil 2
Am Samstag, 12. Mai wird nach dem gemeinsamen Essen in der Fußgängerzone das Gesellschaftsspiel OFFENE HÄUSER vorgestellt. Jeder kann bei diesem Spiel mitspielen. Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten.
Teil 3
Ende 2018 wird dann eine Ausstellung der OFFENEN HÄUSER zu sehen sein, möglicherweise im umgebauten Rathaus. Und jeder kann mit einem Foto bei dieser Ausstellung mitmachen.

Wir freuen uns, mit Ihnen die INNERE STADT erneut als schmackhaftes Zeichen für friedliche Gemeinschaft zu entwickeln. Herzliche Einladung an alle!



1 Abend, 12.05.2018
Samstag, 17:00 - 20:00 Uhr, 0.00 Min. Pause
1 Termin(e)
Johannes Volkmann, Papiertheater-Künstler, www.dasPapiertheater.de
R11711
Fußgängerzone Murnau, an der Mariensäule

min. 0 / max. 0
kostenlos

Die Veranstaltung ist bereits beendet. Erkundigen Sie sich bei Interesse unter Tel. 08841-2288, wann sie wieder angeboten wird.
 
  1. Volkshochschule Murnau e.V.

    Seidlstraße 14
    82418 Murnau

    Tel.: 08841 2288
    Fax: 08841 90554
    info@vhs-murnau.de
    www.vhs-murnau.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum

  2. Anmeldungen bitte direkt auf dieser Internetseite (unter den Veranstaltungen) oder persönlich bzw. telefonisch.
    Bitte keine Anmeldungen per email senden!